Bezirksliga 13/14
 Spielbericht: 29. Spieltag - Sonntag, 18 Mai 2014 - 15:30 Uhr

SG Osburg/Thomm/Lorscheid gegen SG Rascheid/Geisfeld

Datum: Sonntag, 18 Mai 2014

Schiedsrichter: Heiko Kreutz (Schiedsrichter)

• 23' : Daniel Lochen (1)
      • 89' : Daniel Lochen (1)
        • 23' : André Lochen (1)
        • 89' : Matthias Loois (1)

SG Rascheid darf nach Sieg in Osburg weiter hoffen

Die SG Osburg/Thomm/Lorscheid zog im Fußball-Bezirksliga-Heimspiel gegen Rascheid/Geisfeld mit 0:2 den Kürzeren. Den ersten Aufreger gab es nach 23 Minuten: Philipp Axer brachte André Lochen im Sechszehner zu Fall, Schiedsrichter Heiko Kreutz entschied zurecht auf Strafstoß. Jens Reusch, der den verhinderten Stammtorhüter Martin Leinenweber ersetzte, hatte gegen Kapitän Daniel Lochen keine Chance.

Vor allem mit dem Pressing der Elf von Trainer Reiner Knippel kamen die Osburger zunächst überhaupt nicht zurecht. So hätte André Lochen nur vier Minuten nach der Führung auf 2:0 erhöhen können. In der 75. Minute ein Platzverweis für Osburg: Dominik Stehle sah nach einem Revanchefoul im Mittelfeld die rote Karte. Drei Minuten vor dem Ende setzte wieder Daniel Lochen per Strafstoß mit dem 0:2 den Schlusspunkt in einer von beiden Seiten spielerisch schwach geführten Partie. "Wir haben zu wenig investiert. Durch unnötige Fehler haben wir uns selbst in die Bredouille gebracht und darüber hinaus keine gefährliche Torchance herausspielen können", bilanzierte Coach Dieter Lauterbach, der der SG auch kommende Saison erhalten bleibt.

Rascheid jetzt gegen Ruwertal

Am letzten Spieltag geht es für die SG Rascheid nun um alles. Zu Hause empfängt man am Samstag die SG Ruwertal Kasel. Für die SG Osburg hingegen geht es im letzten Spiel der Saison zum Abschluss bei der SG Zell/Bullay-Alf zwar rechnerisch nur noch um die goldene Ananas, jedoch möchte man die Saison mit einem Erfolgserlebnis zu Ende bringen. "Zwar haben wir durch den Sieg von Krettnach gegen Föhren die Klasse nun endgültig gehalten, jedoch wollen wir nun nach zwei Niederlagen in Folge die Saison mit einem Erfolgserlebnis sauber zu Ende bringen", so "Muggy" Lauterbach.

Mehring II: Ausgleichstreffer in Minute 90.+8

Der SV Mehring II hat bei der SG Ellscheid II überrascht - und ein 2:2 erzielt. "Die Jungs haben toll gekämpft, zudem hat Felix Kloy klasse gehalten", berichtet Trainer Jörg Roos, der den SVM II nach der Saison verlassen wird ("Eigentlich ging es nur noch um ein paar Kleinigkeiten, das hat dann aber nicht so gepasst, wie ich es mir vorgestellt hatte"), für ihn übernimmt Michael Fleck, der aktuell noch im Oberligakader steht. Nach der Pause brachten Lukas Müller auf Vorarbeit von Patrick Jäckels und dann Jäckels auf Vorarbeit von Müller die Gäste mit 2:0 in Front. Dann vergab Müller freistehend. In der 90. Minute kam Ellscheid zum 1:2, in der achten Minute(!) der Nachspielzeit gelang den Alfbachtalern noch der Ausgleich. "So unglücklich das 2:2 fiel - aufgrund der ersten Hälfte geht das Ergebnis in Ordnung", bilanzierte Coach Roos. Zum Abschluss geht´s nun am Samstag, ab 17.45 Uhr, auf der Lay gegen die SG Binsfeld.