Bezirksliga 13/14
 Spielbericht: 28. Spieltag - Sonntag, 11 Mai 2014 - 15:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen SG Landscheid/Binsfeld/Niederkail

Datum: Sonntag, 11 Mai 2014

Schiedsrichter: Hamid Rostamzada (Schiedsrichter)

• 12' : Matthias Loois (1)
    • 14' : Tim Reuland (1)
    • 12' : Christian Alt (1)

Einfach nicht cool genug: Rascheid nur remis gegen Binsfeld

Das war zu wenig, SG Rascheid/Geisfeld! In ihrem drittletzten Spiel der laufenden Saison in der Fußball-Bezirksliga kam das Team von Trainer Reiner Knippel im Heimspiel gegen die SG Binsfeld nicht über ein 1:1 hinaus – und rutschte so wieder auf den drittletzten Platz, der am Ende den Abstieg bedeuten würde. „Chancen waren genügend da, leider konnten wir sie bis auf ein Mal nicht verwerteten“, trauerte der Coach der Hochwälder einmal mehr der mangelhaften Coolness vor des Gegners Tor nach.

Die Führung durch Matthias Loois in der zwölften Minute (Christian Alt hatte maßgenau vorgelegt) war schon eine Minute später wieder Geschichte, als die Gäste nach einem Freistoß durch Tim Reuland ins Schwarze trafen. In der zweiten Hälfte bliesen die Hausherren zur Offensive, hatten gute Möglichkeiten durch André und Daniel Lochen, Pascal Eli und Loois – ein weiteres Tor fiel nicht - auch, weil Binsfelds Schlussmann Sebastian Hansjosten prächtig in Form war.

"Bitter, wenn es nicht reicht"

Sonntag tritt die SG nun in Osburg an, am Samstag, 24. Mai, 17.45 Uhr, folgt dann das Saisonfinale gegen die SG Ruwertal. „Wir wollen jetzt noch volle sechs Punkte holen und müssen hoffen, dass es dann reicht. Wenn es dann trotzdem nicht klappt, wäre es angesichts unnötiger Punktverluste wie jetzt gegen Binsfeld oder beim 1:4 am Ostermontag gegen Wiesbaum sehr bitter“, so Knippel abschließend.