SV Rascheid

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Bezirksliga 13/14
 Spielbericht: 26. Spieltag - Samstag, 26 April 2014 - 18:00 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen SG Zell - Bullay/Alf
6 2

Spielinformationen

Datum: Samstag, 26 April 2014
Zeit: 18:00 Uhr
 
Schiedsrichter: Ingo Kreutz (Schiedsrichter)
 

Startaufstellung

Tor
Abwehr
Mittelfeld
Sturm

Ein- / Auswechslungen


    Events

    Tore
    • 25' : Sven Gaspers (1)
    • 42' : Christian Alt (1)
    • 68' : Sven Gaspers (1)
    • 72' : André Lochen (1)
    • 74' : André Lochen (1)
    • 89' : Jens Gaspers (1)
    • 38' : Sascha Schmitz (1)
    • 85' : Stefan Caspari (1)
    Vorlagen
    • 25' : Marvin Plunien (1)
    • 42' : Daniel Lochen (1)
    • 68' : Daniel Lochen (1)
    • 72' : Matthias Loois (1)
    • 74' : Moritz Kronenberger (1)
    • 89' : Pascal Eli (1)

       Zusammenfassung

      Wichtiger Heimdreier an der Geisfelder Kirmes

      Ein torreiches Spiel – aber noch wichtiger ist für die SG Rascheid der große Schritt für den Klassenerhalt. Durch den Erfolg gegen Zell springt man auf Platz 13. Es bleibt allerdings weiter eng. „Es wird wohl bis zum letzten Spieltag knapp bleiben. Der Sieg war überlebenswichtig, aber das nächste Spiel wird wieder genauso wichtig sein“, sagt Rascheids Trainer Reiner Knippel. Sven Gaspers sorgte nach einer knappen halben Stunde für die Führung der Gastgeber (25.). Sascha Schmitz konnte für Zell ausgleichen (38.). Doch nur vier Minuten später die erneute Führung für Rascheid durch Christian Alt (42.). Im zweiten Durchgang entschied Rascheid innerhalb von nur sieben Minuten mit drei Treffern die Partie: Sven Gaspers (67.) und Andre Lochen (72./74.) schraubten das Ergebnis auf 5:1. Das Kuriose: Andre Lochen wurde erst in der 70.Minute eingewechselt, benötigte aber nur vier Minuten für zwei Tore. Stefan Caspari gelang zwar noch das zweite Zeller Tor (81.). Doch Jens Gaspers sorgte für den 6:2-Schlusspunkt (88.). „Die Mannschaft lebt und will alles weiter geben. Wenn sie das weiterhin so gut macht, haben wir gute Chancen“, so Knippel. Quelle: 5.vier.de

      Beim 1:4 gegen Schlusslicht Wiesbaum war aus Sicht des Fußball-Bezirksligisten SG Rascheid/Geisfeld am Ostermontag noch so ziemlich alles schief gelaufen, was schieflaufen konnte - dafür klappte es am Samstag umso besser: Die SG Zell wurde mit 6:2 besiegt! „Die Jungs haben richtig Gas geben. Der größere Siegeswille hat den Ausschlag gegeben“, durfte Trainer Reiner Knippel zufrieden resümieren. Die erste Hälfte war noch relativ ausgeglichen verlaufen ; hier führten die Hausherren nach Treffern von Sven Gaspers (25.) und Christian Alt (42.) bei einem Gegentreffer von Sascha Schmitz (38.) mit 2:1. Quelle: wochenspiegellive.de