Bezirksliga 13/14
 Spielbericht: 24. Spieltag - Sonntag, 13 April 2014 - 16:30 Uhr

SV Leiwen-Köwerich gegen SG Rascheid/Geisfeld

Datum: Sonntag, 13 April 2014

Schiedsrichter: Matthias Hennig (Schiedsrichter)

• 51' : Marco Unnerstall (1)
    • 54' : Nico Toppmöller (1)
    • 70' : Daniel Alsina-Fonts (1)
    • 8' : Daniel Großmann (1)
    • 79' : Matthias Loois (1)
    • 90' : Matthias Loois (1)
      • 8' : Pascal Eli (1)
      • 79' : Christian Alt (1)
      • 90' : Christian Alt (1)

SG Rascheid: Matthias Loois wieder treffsicher

Auch im Auswärtsspiel der Fußball-Bezirksliga beim SV Leiwen-Köwerich punktete die SG Rascheid/Geisfeld, kam aber nach zuvor drei Siegen in Folge diesmal nicht über ein Unentschieden hinaus. Am Ende waren Trainer Reiner Knippel und seine Schützlinge zwar froh, aus einem 1:3-Rückstand noch ein 3:3 gemacht zu haben, trotzdem sagte der Coach: „Hier war mehr drin. Bis Anfang der zweiten Hälfte waren wir das bessere Team und hatten nach dem frühen Führungstor durch Daniel Großmann die Chance, durch Martin Kolz das 2:0 zu machen.“

Bis Mitte der zweiten Hälfte hatte Leiwen indes drei Treffer markiert. Dann stellte Matthias Loois erneut seine Treffsicherheit unter Beweis und markierte gleich zwei Tore. Samstag, ab 17.30 Uhr, geht es für den Vorletzten vom Hochwald nun zum Zweiten SG Ellscheid. Ostermontag, 15.30 Uhr, folgt das Kellerduell mit Schlusslicht SG Wiesbaum. (Quelle: Wochenspiegel)

Der Vorbericht:

Aufwind mitnehmen nach Leiwen - Nächstes Endspiel im Überlebenskampf

Den größten Aufwind im Kampf um den Klassenerhalt verspürt momentan die SG Rascheid. Dank neun Punkten aus den letzten drei Partien ist der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf einen Zähler geschmolzen. Mit einem weiteren Sieg könnte die SG zum ersten Mal seit dem 14. Spieltag die Abstiegsränge verlassen, eine verlockende Aussicht. Beim SV Leiwen wird am kommenden Sonntag zum ersten Mal das neue Trainergespann Bernd Thomas und Helmut Freischmidt auf der Bank Platz nehmen. Nach dem Rücktritt von Kosta Anagnostopoulos sollen sie die Mannschaft vor dem Abstieg bewahren, aufgrund der jüngsten Ergebnisse geht die SG Rascheid als leichter Favorit in die Partie. Anstoß ist um 15:30 Uhr auf dem Rasen in Leiwen an der Kelterstation.