Bezirksliga 13/14
 Spielbericht: 13. Spieltag - Samstag, 09 November 2013 - 17:00 Uhr

SG Landscheid/Binsfeld/Niederkail gegen SG Rascheid/Geisfeld

Datum: Samstag, 09 November 2013

Schiedsrichter: Thomas Haus (Schiedsrichter)

gelb-rote Karten
      • 76' : Sebastian Breit (1)
      • 6' : Tim Reuland (1)
      • 19' : Waldemar Pertsch (1)
      • 43' : Tim Reuland (1)
      • 65' : Benny Domas (1)
      • 81' : André Lochen (1)
        • 81' : Christian Alt (1)

Der Vorbericht:

Heißer Tanz in Niederkail! Richtungsweisendes Duell mit der SG Binsfeld!

Bereits am Samstag, dem 09.11.2013 trifft unsere heimische Spielgemeinschaft auf dem Rasenplatz in Niederkail unter der Leitung von Thomas Haus auf den Tabellennachbarn aus Binsfeld, Niederkail und Landscheid.

Es ist noch gar nicht so lange her, als in jenem Mai diesen Jahres das Glück und die davon getriebene Euphorie scheinbar keine Grenzen kannte! Aufstieg in die Bezirksliga, eine mehr als vorbildliche Sommervorbereitung mit hoffnungsvollen Verstärkungen, ein Saisonstart nach Maß! Es war ein Gefühl frei nach dem Motto: „Wer soll uns jetzt noch aufhalten!?“

Nun, nur wenige Monate später, ist man auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Viele Spiele wurden knapp und unglücklich verloren, man rutschte in der Tabelle immer weiter ab bis man schlussendlich auf dem vorletzten Tabellenplatz landete. Ja, das ist die bittere Realität. Was geht in den Köpfen der Spieler, Trainer und treuen Anhänger vor? Ratlosigkeit? Tristesse? Denkt man ans Aufgeben? Hat man den Mut verloren? Ist man auf der Suche nach dem Glauben an die eigene Stärke? Sind wir nun schlussendlich innerhalb von nur wenigen Monaten vom Himmel in die Hölle gefallen? Befinden wir uns nun an dem Punkt, der genau das Gegenteil unserer Euphorie im Mai ist?

Wem ich nun mit meinen Mutmaßungen aus der Seele gesprochen habe, den muss ich leider enttäuschen! Denn das ist weit gefehlt. Wir befinden uns nämlich genau am gleichen Punkt wie damals nach dem ersten Saisonspiel.

Wer gedacht hat, dass der SG Rascheid der Spielausfall in der letzten Woche in die Karten spielt um nach Luft zu schnappen, der kennt diese ehrgeizigen Jungs nicht gut genug! Man war so heiß wie Frittenfett auf die Partie um endlich den Befreiungsschlag zu schaffen. In den letzten beiden Trainingswochen ist sehr viel passiert. Man hat sowohl fussballerisch als auch emotional verdammt hart gearbeitet. Es ist ein Ruck durch das Team gegangen, die Mannschaft ist noch enger zusammengerückt! Und genau das macht uns jetzt noch gefährlicher und unberechenbarer. Wenn man mit unseren Sportlern spricht, verspürt man das sich etwas getan hat. Kein einziger gibt sich geschlagen und hakt die Saison als tolle Erfahrung ab. Die Männer im grün – weißem Dress wollen und werden zeigen, dass der Spruch „Elf Freunde müsst ihr sein – wir sind mehr“ nicht nur eine Floskel oder ein Motto ist. Das ist gelebte Praxis und daran werden sich noch einige Mannschaften die Zähne ausbeißen. Wir sind endlich wieder an dem Punkt angekommen, an dem wir das gleiche Gefühl wie zu Beginn der Saison haben: „Wer soll uns jetzt noch aufhalten!?“

Ein ungewöhnlicher Vorbericht? Richtig! Ich schließe mich dem Team an, denn Analysen, der Gegner, Statistiken und Prognosen interessieren uns nicht! Egal wie der Gegner heißt, egal welche Elf von unserem Trainerduo auf den Platz geschickt wird, egal welche Rückschläge es im Spielverlauf gibt. All das interessiert uns nicht! Im Mittelpunkt steht nur das „WIR“! Das einzige was zählt sind 3 Punkte, das einzige was uns weiterbringt ist die mannschaftliche Geschlossenheit und das einzige was uns nun noch aufhalten kann sind wir selbst!

Die Mannschaft will keine Worte sondern Taten sprechen lassen. Geben wir ihr die Chance und begleiten sie zahlreich zur Unterstützung nach Niederkail. Das ganze Team wird es mit 3 Punkten belohnen. In guten wie in schlechten Zeiten – die schlechten Zeiten sind vorbei, packen wir es gemeinsam an!