Spielbericht: 19. Spieltag - Montag, 01 April 2013 - 14:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen SG Pellingen/Franzenheim

Datum: Montag, 01 April 2013

• 28' : Daniel Lochen (1)
    • 73' : Michael Hassani (1)
    • 28' : Jens Gaspers (1)

Windiges Remis gegen Pellinger Mauerbrüder

Nur gut 44,5 Stunden nach dem Abpfiff am Ostersamstag im Spitzenspiel gegen die DJK St. Matthias aus Trier stand mit der SG Pellingen/Franzenheim am Ostermontag schon der nächste Gegner auf dem staubigen Hartplatz in Geisfeld parat. Die SG Geisfeld/Rascheid nahm sich vor die Tabellenführung durch einen Sieg weiter zu festigen.

Reiner Knippel schickte für den leicht angeschlagenen Marvin Plunien Sturmtank Christoph Trierweiler auf den roten Untergrund. Andrè Lochen rückte auf die rechte Außenbahn und Jan Kolling auf die „Zehn“. Im ersten Abschnitt spielten die Hausherren mit der Luft gegen sehr tief stehende Gäste. Mit langen Bällen und einigen Standards drängte der neue Tabellenführer auf die Führung und nach knapp einer halben Stunde war es dann soweit: Captain Daniel Lochen verwandelte einen von Jens Gaspers herausgeholten Freistoß von halblinks ins lange Eck – 1:0 (28.). Es war bereits der fünfte Freistoßtreffer in Serie des „Sechsers“ in Reihen der Hochwald-SG. Weitere Chancen zum Ausbau des Ergebnisses blieben leider ungenutzt. Kurz vor der Torlinie spitzelte ein Abwehrspieler der Aufsteiger die Kugel vor Andre Lochen ins Toraus (40.). Also ging es mit dem knappen Ein-Tore-Vorsprung in die Pause.

In Halbzeit 2 änderte sich außer Spielrichtung wenig: Der böige Wind blies der Heimelf nun ins Gesicht und Pellingen/Franzenheim stand weiter hinten drin, hatte aber durch den Rückenwind Unterstützung um den Tabellenführer weiter vom eigenen Tor fernzuhalten. Das erlösende 2:0 sollte Knippel-Truppe leider nicht gelingen. Es wurden wieder zahlreiche Standards in der gegnerischen Hälfte erarbeitet – meistens durch die nimmermüde Arbeitsbiene Sven Gaspers, es fand jedoch keine Ausführung sein Ziel im Tor des Gästeschlussmannes. Gaspers wurde in einer Aktion sogar mehrfach bedrängt, bis er schließlich im 16er zu Fall kam, doch die Pfeife des Unparteiischen Polotzek sandte zum Leid der gut 150 Heimfans kein akustisches Signal aus (65.). So kam es gut zwanzig Minuten vor Schluss wie es kommen musste: Der Pellinger Mittelfeldakteur Michael Hasani, der auch schon im Hinspiel traf, nutzte einen unnötig verursachten Freistoß und verwandelte direkt ins kurze Eck – vielleicht hätte ein Mann mehr in der Mauer hier geholfen, den die Kugel ging flach am äußersten Mann in der Mauer vorbei ins Tor von Jonas Räsch, der die Kugel noch erreichte, aber nicht mehr entscheidend abwehren konnte – 1:1 (73.). Die SG G/R warf nun alles nach vorne und drängte weiter auf das zweite Tor, jedoch ohne Erfolg. Die beste Gelegenheit lies Daniel Großmann ungenutzt als er alleine vor dem Keeper der Gäste-SG auftauchte, doch das Leder hatte so viel Drall, dass sogar unser Schussspezialist das Spielgerät nicht mehr beherrschen konnte und den Ball über die Querlatte bugsierte (82.). Kurz vor Schluss hatten die Grün-Weißen noch Glück nicht als Verlierer vom Platz zu gehen, denn Pellingen nutzte einen Fehlpass von Jonas Räsch nicht aus (89.) und Schiri Polotzek verweigerte den Gästen kurz danach auch noch einen Foulelfmeter (90.). So blieb es beim 1:1-Endstand.

Durch die Patzer von St. Matthias und Schillingen bleiben die Vereinigten aus Rascheid und Geisfeld auf dem Sonnenplatz der Tabelle. Schillingen hat allerdings noch ein weniger auf dem Konto und könnte nach Punkten gleichziehen. Nächsten Sonntag wird im dritten Heimspiel in Folge der SV Tawern in Geisfeld erwartet.