Spielbericht: 23. Spieltag - Sonntag, 29 April 2012 - 14:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen FSG Ehrang/Pfalzel

Datum: Sonntag, 29 April 2012

Schiedsrichter: Torsten Engel (Schiedsrichter)

• 17' : Jens Gaspers (1)
    • 2' : Frank Thömmes (1)
    • 28' : Thomas Ripp (1)
    • 59' : Frank Thömmes (1)
    • 89' : Frank Thömmes (1)
    • 17' : Daniel Großmann (1)

1:4-Heimpleite beim Kirmesspiel gegen SG Ehrang/Pfalzel

Am Kirmessonntag war die SG Ehrang/Pfalzel zu Gast in Geisfeld. Bei sommerlichen Temperaturen wollte die Knippel-SG beweisen, dass man der Thömmesbande die letzen Titelträume rauben will.

Schiri Engel aus dem Spielkreis Mosel pfiff die Partie auf der roten Betonpiste kurz nach halb 3 an. Für die zahlreichen Geisfelder und Rascheider Anhänger ähnelte die Anfangsphase gleich der beim Vorwochengastspiel in Schweich. Erste Chance für Ehrang und plötzlich stand es 0:1, weil Toptorjäger Frank Thömmes im Strafraum alleine gelassen wurde – (2.). Von dem Schock erholte sich die Heimelf jedoch rasch und so kamen die beiden Offensivakteure Christoph Trierweiler und Daniel Lochen mit einer guten Kombination zu ihrer ersten Einschussmöglichkeit, die leider vergeben wurde – (10.). Nach 17 gespielten Minuten folgte dann der erste Eckball der Hausherren. Die von Daniel Großmann getretene Kugel fand am hinteren 16-Meterraum den aufgerückten Kopfballhühnen Jens Gaspers, der das Leder überlegt über den Gästekeeper zum Ausgleich ins lange Eck nickte – 1:1. Die Freude währte allerdings nur gute 10 Minuten. Nach einer Gästeecke drosch, der am langen Pfosten postierte Sebastian Breit, ein Schuss von Thomas Ripp aus der Gefahrenzone, doch der Unparteiische erkannte ärgerlicherweise auf Tor für Ehrang – 1:2 (28.). Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang bestimmte die SG aus den beiden Trierer Vororten das Spiel und lies kaum noch Torchancen der Gastgeber zu. In der 59. Minute war es dann wieder Frank Thömmes, der sich mit seinem wuchtigen Körper im 16er durchsetzte und aus kurzer Distanz das 1:3 markierte. Reiner Knippel versuchte durch die Einwechslungen von Andre Lochen, der auf seinen 18. Geburtstag sein Debüt feierte, Sebastian Litsch und Thomas Borresch die Offensivbemühungen zu verstärken. Die beiden Letztgenannten hatten jeweils Pech. Sebastian Litsch traf vor dem gegenerischen Torsteher den Ball nicht und Thomas Borresch verpasste mit einem Linksschuss den Anschlusstreffer, weil der Ball knapp am rechten Pfosten vorbei ging – (70.). In der Vorletzten von insgesamt 90 Minuten erzielte dann erneut Frank Thömmes den 1:4-Endstand.

Nun trennt die SG Geisfeld/Rascheid nur noch 2 Pünktchen von Tabellenrang 8. Will man Platz 5 weiter behaupten müssen in den beiden Rasenplatzgastspielen in Fell und Könen wieder unbedingt 3er her.