Spielbericht: 19. Spieltag - Sonntag, 25 März 2012 - 14:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen SG Hochwald

Datum: Sonntag, 25 März 2012

Schiedsrichter: Tobias Schmitt (Schiedsrichter)

gelb-rote Karten
    • 82' : Daniel Lochen (1)
    • 82' : Marco Kirst (1)
    rote Karten
    • 82' : Dominik Fetzer (1)
        • 21' : Tobias Moßmann (1)
        • 90' : Kay Engelhardt (1)

Erneute Niederlage gegen Kellerkind

Mit nur einer Veränderung (Trierweiler für Litsch im Angriff) in der Anfangsformation gegenüber der Vorwoche, startete man ins Heimspiel auf staubigem Geisfelder Boden gegen die Vereinigten aus Zerf, Greimerath, Hentern und Lampaden. Leider wurde an die desolate Leistung der zweiten Halbzeit in Konz angeknüpft. Lediglich in der Anfangsphase hätte Christoph „Günni“ Trierweiler das 1:0 für die Hausherren erzielen können, er scheiterte aber wie schon im Spiel gegen Morscheid an einem Feldspieler, der in höchster Not auf der Torlinie rettete (10.). Im Anschluss wurde Fußball zum abgewöhnen gezeigt. Lange hohe Bälle und unpräzises Kurzpassspiel stand über weite Strecken auf der Tagesordnung der Gastgeber. Die SG Hochwald bestimmte die Partie im Mittelfeld und ging nach einer Freistoßflanke in Führung, weil keiner den 5-Meterraum abdeckte und Tobias Moßmann vor Lukas Biwer an den Ball kam – 0:1 (21.).

In der Kabine wurde die Marschrichtung für die zweiten 45 Minuten ausgerufen, diese scheint aber kein grün-weißer Akteur gehört zu haben, denn eine Änderung der Spielweise bzw. Einstellung war für die gut 150 Zuschauer nicht zu erkennen. Aggressivität und forsches Auftreten wurde zwar phasenweise an den Tag gelegt, aber leider nur verbal und zum falschen Zeitpunkt. In den Zweikämpfen wurde gegen schwache, aber aufopferungsvoll kämpfende Gäste nur Spalier gestanden. In der 80. Minute überschlugen sich dann noch einmal die Ereignisse: Im 5er der Gäste wurde Sven Gaspers, der mit dem Gästekeeper nach einer Flanke zusammengestoßen war, auf dem Boden liegend(!), von Gästeverteidiger Marco Kirst mit dem Fuß übel an den Kopf getreten. Der wutentbrannte Daniel Lochen nahm sich Kirst zur Brust und beide sahen Gelb, Kirst zum zweiten Mal, daher Gelb-Rot. Als die Szene vorbei schien schlug Kirst Daniel Lochen ins Gesicht. Das Opfer sah für „Geschlagen werden“ seine zweite gelbe Karte und durfte ebenfalls duschen gehen. Der zweifache Übeltäter konnte nicht mehr verwarnt werden, wird wohl aber noch mit eine Sperre rechnen müssen.  Zu allem Überflüss stürmte auch noch Torhüter Fetzer ins erneut entstandene Getümmel. Er wurde mit glatt Rot des Feldes verwiesen. Es ging schließlich mit „Spielertrainer“ Reiner Knippel im Tor und 9 gegen 10 in Schlussphase. Der Wille in Unterzahl noch den Ausglich zu erzielen war erkennbar, aber Torchancen sprangen nicht heraus. Ein Kuriosum kurz vor Schluss war dann der krönende Abschluss des sonnigen Fußballsonntags: Jens Gaspers passte den Ball mit dem Knie zurück zu „Torwardoldie“ Knippel, der diesen mit den Händen aufnahm. Der Schiri entschied auf indirekten Freistoß im 16er wegen unerlaubtem Rückpass, was aber nicht dem Regelwerk entspricht, weil nur ein kontrollierter Rückpass mit dem Fuß zu bestrafen ist. Der abgefälschte Schuss von Gästekapitän Kay Engelhardt fand den Weg über die Torlinie zum spielentscheidenden 0:2 (90.).

Nächsten Sonntag geht es vor der einwöchigen Osterpause zum Titelanwärter nach Schillingen. Ob dort auf Rasen oder Hartplatz gespielt wird ist noch nicht sicher, aber wenn die Mannen der SG Geisfeld/Rascheid an die Leistungen der Spiele gegen Konz II und die SG Hochwald anknüpfen, wird auch dort nichts zu holen sein!