Kreisliga B 10/11
 Spielbericht: 15. Spieltag - Samstag, 06 November 2010 - 15:00 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen SG Mandern/Waldweiler

Datum: Samstag, 06 November 2010

Schiedsrichter: Patrick Salziger (Schiedsrichter)

Besucherzahl : 100

Eigentore
      • Michael Marx (1)
      • Daniel Großmann (2)
      • Sven Gaspers (2)
      • Jan Kolling (2)
      • Marcel Bungert (1)

SG Geisfeld gewinnt auch letztes Vorrundenspiel – 8:0-Kantersieg über die SG Mandern zum Abschluss der Rasenplatzsaison

Im letzten Spiel der Hinrunde der Saison 2010/2011 traf unsere Mannschaft auf die Vereinigten aus Mandern und Waldweiler, die bisher stark hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind. Natürlich hatte unser Team in dieser Partie den durchaus ehrgeizigen Anspruch, auch die 14. Begegnung in dieser Spielzeit erfolgreich zu gestalten und den Platz – wie bis dato in jedem einzelnen Match – als Sieger zu verlassen. Für dieses Vorhaben schickte Coach Reiner Knippel, der erneut zwischen den Pfosten stand, die gleiche Elf auf das Feld, die in der Vorwoche den Verfolger aus Farschweiler weggefegt hatte.

Unsere Equipe fand nur sehr schwer in die Partie, die aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse auf nicht allzu einfach zu bespielendem Geläuf ausgetragen werden musste. Die Mannschaft um Leitwolf und Vorbild Axel Thielen tat sich schwer mit dem tiefen Boden und der harten Gangart der gegnerischen Spieler und hatte somit in den ersten 10-15 Minuten der Begegnung meist das Nachsehen. Deshalb war es letztendlich Knippel zu verdanken, dass unsere SG nicht früh in Rückstand geriet, denn diese positiv verrückte Lichtgestalt des Hochwaldfußballsports rettete gleich mehrmals mit fantastischen Reflexen. Nach einer Anlaufzeit von gut einer Viertelstunde waren dann aber auch unsere Mannen endlich angekommen in der kampfbetonten Partie – und das zeigte sich gleich im Führungstreffer durch Freistoßspezialist Daniel Großmann. In unnachahmlicher Manier eines Fuchses wie er, Mario Basler, einst gewesen zirkelte Großmann das Leder rotzfrech um die Mauer auf die kurze Ecke und ließ den Schlussmann der Gäste somit dumm aus der Wäsche gucken. Mit diesem Treffer bekam unser Team das Spiel besser unter Kontrolle und Axel Thielen konnte sinnbildlich für seine Kameraden gesprochen die Kommandobrücke, auf der sich freilich nur ein echter Kapitän mit wirklichen Führungsqualitäten zurecht findet, erklimmen. Es stellte sich schnell heraus, dass Thielen diesen Platz an der Sonne an diesem Sonnabend auch nicht mehr würde verlassen müssen. Die Knippel-Elf übte weiter Druck auf das Tor der Manderner aus und drängte noch vor dem Halbzeitpfiff auf das 2:0. Gut 5 Minuten vor Ende des ersten Abschnittes wurde aus diesem Wunsch dann durch einen Gästespieler Realität, denn ein Manderner Kicker fälschte eine Großmann-Ecke ins eigene Tor ab. Mit diesem Resultat gingen die 22 Balltechniker auch in die Rascheider Kabinen.

Zum Zeitpunkt des Wiederanpfiffs ahnte sicherlich noch keiner der Beteiligten oder Zuschauer, welch erquickende 45 Minuten noch auf sie zukommen würden. Unsere Mannschaft, die in der zweiten Hälfte ohnehin immer sehr stark ist und dann viele Tore schießt, war auch im 14. Ligaspiel noch torhungrig und absolut gnadenlos. Den Torreigen von insgesamt 6 Treffern innerhalb von nur gut 20 Minuten eröffnete Sven Gaspers nach einem Abstauber eines gefährlichen Großmann-Freistoßes nach 67 Minuten. Nur 5 Minuten später war es erneut Gaspers, der das Runde ins Eckige beförderte. Vorausgegangen war diesem Treffer die bis dahin schönste Kombination des Spiels. Stefan Breit setzte den unaufhaltsamen „Laufburschen“ Jan Kolling auf rechts in Szene. Dieser verwies einige Gästespieler kurzerhand ins Kino und legte die Kugel auf Gaspers zurück, der nur noch einlochen musste. Wiederum nur 3 Minuten später krönte Geburtstagskind und momentaner Alptraum gegnerischer Abwehrspieler Jan Kolling seine Leistung mit dem 5:0, nachdem unsere Elf einen schulbuchmäßigen Konter über Jens Gaspers und eben Kolling gefahren hatte. Die Gäste aus Mandern gaben sich langsam aber sicher auf und luden uns fast schon ein, die Weste des Torwarts noch mehr zu beschmutzen, sodass dieser am Ende aussehen würde wie ein richtiger Schmutzfink. In der 78. Minute erhöhte Großmann per Strafstoß auf 6:0, bevor Kolling nach 84 Minuten mit seinem schon elften Saisontreffer zum 7:0 erhöhen konnte. Den Schlusspunkt unter diese einseitig turbulente zweite Halbzeit setzte der eingewechselte Marcel Bungert, der in der 87. Minute das achte und letzte Tor für die Knippel-Truppe markierte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unsere Equipe auch das 14. Saisonspiel gewonnen hat und somit weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze thront. Zudem ist unser Team seit nunmehr 2 ½ Jahren auf der Rascheider Heide ungeschlagen, was eine tolle und beeindruckende Bilanz darstellt. Nun gilt es allerdings, diese Erfolgsserie auch auf den roten Teppich nach Geisfeld zu übertragen, wo man am nächsten Sonntag zum Auftakt der Rückserie auf den SV Kell trifft.