Kreisliga B 10/11
 Spielbericht: 29. Spieltag - Sonntag, 22 Mai 2011 - 15:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen SG Farschweiler/Lorscheid

Datum: Sonntag, 22 Mai 2011

Schiedsrichter: Wilfried Kersch (Schiedsrichter)

Besucherzahl : 250

Eigentore
    • Sebastian Breit (1)
      • Sven Gaspers (2)
      • Stefan Breidt (1)

3:1-Erfolg im letzten Heimspiel der Saison – SG Geisfeld/Rascheid schlägt SG Farschweiler zum 80-jährigen Jubiläum des SV Geisfeld

Auch in den letzten, von der Tabellenkonstellation her unbedeutenden, Spielen wollten die Mannen von Trainer Reiner Knippel noch als Sieger vom Platz gehen und somit den phantastischen Zuschauern ein kleines Dankeschön für die tolle Unterstützung in der ganzen Spielzeit senden.

Es stellte sich schon von Beginn heraus, dass es an diesem Sonntag eine große Unbekannte auf dem Geisfelder Roten Teppich geben würde – und zwar der Wind! Dieser blies sehr stark und erschwerte unserer SG ein wenig den Start in die Begegnung. Es dauerte einige Zeit, bis die Knippel-Elf ihren Rhythmus fand und sich eigene Chancen ergaben. Die erste gute Möglichkeit hatten somit die Gäste, die einen Kopfball gefährlich auf das Tor von Domi Fetzer brachten. Doch unsere Nummer eins parierte das Leder hervorragend und bewahrte sein Team vor einem frühen Rückstand. Diese Aktion schien unsere Spieler dann auch aufgeweckt zu haben, denn von nun an funktionierte das Pass- und Kombinationsspiel bedeutend besser und unsere Akteure fanden endlich in die Partie. Prompt standen gefährliche Aktionen vor dem Tor der SG Farschweiler auf dem Plan, doch noch scheiterte unser Goalgetter Sven Gaspers am Torsteher. Dies sollte sich allerdings nach ca. einer halben Stunde ändern: Gaspers setzte sich wunderbar durch und netzte das Leder aus kurzer Distanz in die linke untere Ecke ein. Dieses Tor fungierte ein bisschen wie ein Energydrink, denn von da an hatte unsere SG das Spiel völlig im Griff und erspielte sich weitere gute Chancen. Die beste hiervon vergab Youngster „Günni“ Trierweiler, der dem Torwart zunächst die Kugel stibitzen, dann aber leider nicht mehr zu einem kontrollierten Abschluss ansetzen konnte. Dennoch hatten die
        Zuschauer und unser Team im ersten Spielabschnitt nochmals Grund zum Jubeln, denn einen Lochen-Freistoß vollendete Stefan Breidt zum verdienten 2:0. Da die Gäste außer der Anfangschance nichts Gefährliches zustande brachten, gingen die beiden Mannschaften mit dem 2:0 für unsere Equipe in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel wollte unsere Truppe so schnell wie möglich das 3:0 erzielen, um endgültig den Deckel auf diese Begegnung zu setzen. Halbzeit zwei war auch nur wenige Minuten alt, als sich wiederum ein Spieler unseres Teams auf die Torschützenliste schreiben ließ. Der einzige Haken an dieser Sache war jedoch, dass es sich hierbei um ein Selbsttor handelte: Sebastian „Sepp“ Breit spielte das Leder zu Fetzer; kurz vor unserem Schlussmann sprang das Spielgerät allerdings so dumm auf, dass Fetzer ein Luftloch trat und der Ball ins Tor trudelte. Dieser Anschluss war natürlich an Dämlichkeit kaum zu überbieten, aber er war nun einmal geschehen. Doch wer nun dachte, dass die Gäste nun alles daran setzten würden den Ausgleich zu erzielen, der irrte sich. Unser Team behielt weiter das Kommando und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. So war es erneut Sven Gaspers, der seine Kollegen für die Mühen belohnte und den alten Abstand wiederherstellte. Durch diesen Treffer nach gut 70 Minuten war die Partie im Prinzip entschieden, da auch in der Folge alle Initiative in Richtung Tor von unseren Mannen ausging. Es sollte aber keinem unserer Akteure mehr gelingen noch zu treffen, weshalb eine „stürmische“ Begegnung verdientermaßen mit 3:1 für unsere SG endete.