SV Rascheid

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Kreisliga B 10/11
 Spielbericht: 28. Spieltag - Sonntag, 15 Mai 2011 - 14:30 Uhr

SG Osburg/Thomm II gegen SG Rascheid/Geisfeld
0 1

Spielinformationen

Datum: Sonntag, 15 Mai 2011
Zeit: 14:30 Uhr
 
Schiedsrichter: Bernd Loch (Schiedsrichter)
 
Besucherzahl : 80

Startaufstellung

Tor
Abwehr
Mittelfeld
Sturm

Ein- / Auswechslungen


    Events

    gelb-rote Karten
      • Thomas Borresch (1)
      Tore
        • Stefan Breit (1)

         Zusammenfassung

        1:0-Erfolg bei der SG Osburg II bedeutet Saisonsieg Nummer 22 – Erstes Saisontor von Abwehrmann Stefan Breit entscheidet harte Partie

        Nachdem unsere SG seit zwei Wochen Meister ist und auch das Prestigeduell gegen Reinsfeld in der Vorwoche für sich entscheiden konnte, hat sie wieder Spaß am Siegen bekommen und wollte auch beim Gastauftritt im Thomm drei Punkte mit nach Hause nehmen. Coach Knippel veränderte seine Startformation im drittletzten Spiel dieser hervorragenden Saison seiner Schützlinge nur auf einer Position gegenüber der Vorwoche: Michael Breit begann im rechten Mittelfeld für Thomas Borresch.


        Alle unsere Akteure freuten sich besonders auf diese Begegnung, da man seit einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder etwas anderes unter den Füßen hatte als braune Asche. Zudem sollte unserer spielstarken Truppe der gut zu bespielende Kunstrasen sicherlich zugute kommen und das Kombinations- sowie Kurpassspiel fördern. Zu Beginn der Partie war davon allerdings recht wenig zu sehen, denn die Gastgeber gingen von der ersten Minute an sehr hart –teilweise auch unfair – in die Zweikämpfe, sodass unsere Balltechniker zunächst einmal auf ihr gesundheitliches Wohlbefinden bedacht sein mussten. So kam es, dass unsere meisterliche SG fast ausschließlich durch Standards gefährlich werden konnte – wie z.B. in Person von Linksfuß Daniel Großmann, der den Torsteher der Gastgeber mit einem fein getretenen Freistoß auf die Probe stellte. Der Defensivverbund mit Axel Thielen, Jens Gaspers, Sepp Breit und Stefan Breit stand auch in Thomm wie gewohnt sicher und ließ seinerseits kaum gefährliche Aktionen vor der Kiste von Dominik Fetzer zu. Da trotz höchster spielerischer Überlegenheit und durchaus ansehnlichem Kombinationsspiel kaum Torraumszenen entstanden, erhielt die Begegnung schnell einen etwas faden Beigeschmack. Dass dieser im Laufe der Partie sogar zunahm, lag vor allem an der Spielweise der Platzherren, die oftmals alles andere als den Ball traten, vom Unparteiischen dafür aber nicht zur Rechenschaft gezogen wurden. Durch diese Fehlleistungen wurde das Spiel immer hitziger und verlor zunehmend an Attraktivität und Qualität. So musste es auch eine Standardsituation sein, die zu einem Tor führen sollte: Einen Eckstoß von Breidt versuchte Lochen per Seitfallzieher im gegenerischen Gehäuse unterzubringen. Lochen traf jedoch einen Osburger, von dessen Knie der Ball zu unserem Abwehrmann Stefan Breit sprang, der die Kugel sehenswert mit dem linken Fuß im rechten unteren Eck versteckte. Damit war der Bann im 26. Spiel endlich gebrochen, denn dies war das erste Saisontor eines Abwehrmannes unseres Teams. Nach diesem Treffer kontrollierte unsere Equipe das Geschehen weiter nach Belieben und
        ließ den Platzherren kaum Chancen, einmal positiv in Erscheinung zu treten – diese bevorzugten es stattdessen weiterhin, dies in negativer, sprich wortwörtlicher Art und Weise, zu tun. Da es weder hüben noch drüben zu weiteren Möglichkeiten kam, verabschiedeten sich die 22 Trikotträger mit dem knappen Vorsprung für unsere SG in die kurze Halbzeitpause.


        Im zweiten Durchgang schien unser Team dann irgendwie ihren inneren Antrieb in der Kabine vergessen zu haben, denn nach dem Wiederanpfiff gelang der Knippel-Elf fast nichts mehr in Richtung des gegnerischen Tores. Die einzige echte Chance im kompletten zweiten Durchgang für den Meister hatte Mittelfeldmotor Daniel Lochen, der mit seinem raffiniert getretenen Freistoß allerdings leider nur den Querbalken traf. Aber auch die Hausherren, die aufgrund ihrer Tabellensituation noch jeden Punkt gebrauchen können, hatten nur eine gute Gelegenheit zum Ausgleich. Einen Kopfstoß des baumlangen Meier parierte unsere Nummer eins
        Dominik Fetzer glanzvoll und rettete seinem Team somit den 22. Saisonsieg. Dass das Bild an diesem Sonntag nicht durchweg positiv war, lag daran, dass Thomas Borresch leider in der zweiten Halbzeit noch die Ampelkarte sah und somit den ersten Platzverweis für unsere SG in dieser Spielzeit hinnehmen musste.