Kreisliga B 10/11
 Spielbericht: 26. Spieltag - Samstag, 30 April 2011 - 16:00 Uhr

SG Hochwald II gegen SG Rascheid/Geisfeld

Datum: Samstag, 30 April 2011

Schiedsrichter: Bernhard Simon (Schiedsrichter)

Besucherzahl : 100

• Jan Kolling (1)
      • Stefan Breidt (2)

Bye bye B-Liga: SG Geisfeld schafft die vorzeitige Meisterschaft – Verdienter 3:0-Sieg beim Tabellenletzten SG Hochwald II

Nachdem mit der SSG Kernscheid der einzige Verfolger unserer SG bereits am Freitag sein Spiel verloren hatte, konnten die Mannen von Coach Reiner Knippel mit einem Sieg gegen Schlusslicht Hochwald II vier Spieltage vor Ende der Saison die Meisterschaft perfekt machen und den Lohn für eine herausragende Saison einfahren.

Die Knippel-Elf begann spritzig und hatte schon gleich in der ersten Minute eine gute Tormöglichkeit, doch Daniel Großmanns Schuss nach einer Kolling-Vorlage war zu unpräzise. Dieser forsche Beginn unserer Equipe ließ die zahlreich erschienenen Gönner hoffen, an diesem Samstag den kommenden Meister spielen zu sehen. Diese Vorfreude wurde allerdings zunächst ob einer anscheinend durchaus vorhandenen Nervosität etwas getrübt, denn in den nächsten gut 20 Minuten spielte sich das Geschehen vornehmlich im Mittelfeld ab. Daniel Lochen war es dann, der sein Team wieder wachküsste und eine sehr gute Chance hatte, doch sein schöner Linksschuss prallte leider gegen den rechten Torpfosten. Während der gesamten ersten Halbzeit war unsere SG zwar die bessere Mannschaft und besaß auch die besseren Möglichkeiten, sie verpasste es aber wie in den Wochen zuvor ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Somit gingen die beiden Teams mit einem 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause.

In dieser Pause muss Knippel genau die richtigen Worte gefunden haben, denn seine Mannen kamen hochmotiviert und -engagiert zurück in die Partie. Von der 46. Minute an merkte man, dass die junge Mannschaft um Kapitän, Leitwolf, Vorbild und Leader Axel Thielen unbedingt den ersten Matchball dieser Saison nutzen wollte. Nach ca. 60 Minuten fingen unsere Balltechniker dann auch endlich an, diesem Willen Ausdruck zu verleihen – und zwar in Form von Toren, denn wer sich in den kommenden fünf Minuten nicht aufmerksam dem Spielgeschehen widmete, der verpasste das Beste des Tages. Innerhalb von nur ca. 300 Sekunden schlugen unsere Kicker drei Mal zu und tüteten Sieg Nummer 20 und den vorzeitigen Titelgewinn ein. Den Torreigen eröffnete Jan "Michi" Kolling "Kremer", der sich das Leder auf den linken Schlappen legte und technisch sauber in den Maschen versteckte. Damit war der Bann endlich gebrochen und die Tormaschinerie der SG Geisfeld/Rascheid I in Gang gesetzt. Wenige Augenblicke nach dem Führungstor erkämpfte sich Daniel Lochen, unser Mittelfeld-Ass mit ungeahnten Terrier-Fähigkeiten, das Spielgerät und setzte Stefan Breidt wunderbar in Szene. Dieser wiederum – kalt wie eine Hundeschnauze – schloss direkt ab und hob den Ball in unnachahmlicher Art und Weise über den Torsteher hinweg ins Netz. Ein jeder Fußballästhet durfte bei diesem Anblick mit der Zunge geschnalzt haben. Dennoch musste man als Zuschauer weiter auf der Hut sein, um keinen feierlichen Moment dieses Fußballfestes zu verpassen, denn nur einige Momente später war es abermals Stefan Breidt, der nach feinem Pass unseres linken Außenverteidigers „Sepp“ Breit, die Kugel im Tor der Gastgeber versteckte. Breidt bewies wiederum, dass er einen ganz feinen rechten Fuß besitzt und ließ dem Torwart mit einem neuerlichen Lupfer auch dieses Mal keine Abwehrchance. In der Folge legte sich die Angriffslust unserer SG ein wenig und wich einer kontrollierten Dominanz. Die letzten 20 Minuten als Nicht-Meister spielten unsere Kicker souverän herunter und hätten auch noch das ein oder andere Tor schießen können. Dass dies nicht gelang, interessierte am Ende sicherlich niemanden mehr, denn nach dieser Begegnung steht nun endgültig fest, was schon viele seit längerer Zeit ahnten: Unsere Jungs sind Meister!