Kreisliga B 10/11
 Spielbericht: 25. Spieltag - Sonntag, 17 April 2011 - 14:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen SG Issel/Kenn

Datum: Sonntag, 17 April 2011

Schiedsrichter: Alaba Olayo (Schiedsrichter)

Besucherzahl : 150

• Stefan Breidt (1)
    • Sven Gaspers (1)
    • Marc Raach (1)
    • Marco Broß (1)

SG Geisfeld beendet Torfluch im Heimspiel gegen Issel –
    Dennoch reicht es zum dritten Mal in Folge nicht zu einem Sieg

Nachdem man die letzten beiden Spiele ohne eigenes Tor geblieben war und nur einen Punkt einfahren konnte, wollte die Mannschaft von Trainer Reiner Knippel im Heimspiel gegen Issel endlich wieder als Sieger vom Platz gehen. Erschwert wurde diese Mission allerdings durch einige verletzungsbedingte Ausfälle: Michael Breit, Thomas Borresch, Jan Kolling und Stefan Breit standen Knippel nicht zur Verfügung, dafür rückte Sven Gaspers in die Innenverteidigung, Marcel Bungert begann im rechten Mittelfeld und Christoph Trierweiler als zweite Spitze neben Stefan Breidt.

Die Begegnung startete relativ verhalten, weshalb sich zunächst kaum Torraumszenen ergaben. Unsere Elf versuchte, das Spiel in den Griff zu bekommen und die Kontrolle im Mittelfeld zu erlangen. Dies gelang ihr zunächst allerdings nur in mäßigem Umfang. So kam es auch, dass die 1:0-Führung für unsere Mannen etwas glücklich zustande kam: Nach einem Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torwart war Stefan Breidt zur Stelle und schob die Kugel ins leere Tor. Mit dieser Führung im Rücken agierte unsere Truppe nun etwas ruhiger und lenkte die Partie in angenehmere Fahrwasser. Christoph Trierweiler hatte sogar die Chance, unmittelbar danach auf 2:0 zu erhöhen, doch der gegnerische Schlussmann hielt glänzend. Mitte der ersten Halbzeit kam dann jedoch ein unverhoffter Rückschlag: Bei einem Freistoß von der rechten Seite sah unser kompletter Defensivverbund nicht gut aus, sodass die Gäste zum Ausgleich kommen konnten. Nach diesem Schrecken spielte die Knippel-Elf aber trotzdem weiter nach vorne, um gleich wieder in Führung gehen zu können. Die beste Gelegenheit besaß hierbei Daniel Lochen, dessen Kopfball allerdings auf der Linie gerettet werden konnte. Damit lautete das Resultat zum Ende des ersten Spielabschnitts 1:1-Unentschieden.

Für die zweite Halbzeit nahm sich unsere SG einiges vor und war vom Wiederanpfiff an gewillt, auf Sieg zu spielen und die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Die Chancen dazu waren durchaus vorhanden, doch sowohl Stefan Breidt als auch zwei Mal Sven Gaspers per Kopf hatten kein Fortune. Insbesondere Gaspers zweiter Kopfstoß war eine Riesengelegenheit, doch wie schon im ersten Durchgang konnte ein Gästespieler für den schon geschlagenen Torwart auf der Linie retten. Von den Gästen war bis dato relativ wenig zu sehen, doch nach etwa 70 Minuten meldeten sich ins Spiel zurück. Unsere Mannschaft hatte Glück, dass ein Geschoss aus gut 20 Metern nur die Latte traf. Nur fünf Minuten später verließ die Knippel-Elf das Glück aber dann gänzlich, denn nach einem unnötigen Ballverlust im Aufbauspiel nutzten die Isseler ihre Chance und erzielten das 1:2. Getrieben vor Wut rannte unser Team nun einem völlig unnötigen Rückstand hinterher und versuchte alles, um wenigstens noch die Niederlage abzuwenden. Das sollte ihr auch gelingen, denn nur drei Minuten nach dem Gegentor netzte Sven Gaspers nach Großmann-Vorarbeit zum 2:2 ein. Die letzten zehn Minuten des Spiels gehörten dann wiederum eher unserer Equipe, die es allerdings verpasste, durchaus vorhandene Räume besser zu nutzen. Somit blieb am Ende ein Remis, das aufgrund der Anzahl an eigenen Torchancen wieder ein Mal unnötig war.