Kreisliga B 10/11
 Spielbericht: 23. Spieltag - Sonntag, 03 April 2011 - 14:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen SV Gutweiler

Datum: Sonntag, 03 April 2011

Schiedsrichter: Bernd Loch (Schiedsrichter)

Besucherzahl : 150

• Mustafa Kamal (1)

Ein Mal musste es ja passieren... – SG Geisfeld unterliegt SV Gutweiler mit 0:1

Im 20. Spiel dieser Saison traf die Mannschaft von Trainer Reiner Knippel auf den SV Gutweiler. Im Hinspiel konnte unsere SG diesen Gegner mit 3:0 besiegen und ging aufgrund dessen und der aktuellen Tabellensituation als klarer Favorit in die Partie auf dem roten Teppich in Geisfeld. Im Gegensatz zur Vorwoche musste Knippel sein Team auf mehreren Positionen umbauen: Knippel selbst vertrat den verhinderten Stammtorhüter Dominik Fetzer zwischen den Pfosten, für Daniel Großmann rückte Thomas Borresch auf die linke Außenbahn und Markus Thielen lief für den verletzten Tobias Schaneng auf. Schanengs Position im defensiven Mittelfeld nahm „Sepp“ Breit ein und Thielen spielte wie gewohnt links hinten.

Unsere Elf erwischte einen Blitzstart und hatte gleich in der ersten Minute eine Großchance auf die frühe Führung, doch Thomas Borresch scheiterte nach Vorarbeit von Sven Gaspers knapp. Nur kurze Zeit später war es Gaspers selbst, der mit einem Kopfstoß allerdings seinen Meister im gegnerischen Torwart fand. In der Folge war unser Team zwar weiter spielbestimmend, verpasste es aber aus ihrer Überlegenheit klare Chancen herauszuspielen. Vornehmlich nach Standards ergaben sich aber dennoch einige Möglichkeiten, die allerdings allesamt ungenutzt bleiben sollten – weil entweder der Torwart im Weg war oder unsere Schützen nicht genau genug zielten. Kurz vor der Halbzeit stellte sich unsere Equipe dann auch noch das Aluminium in den Weg: Daniel Lochen traf aus spitzem Winkel leider nur den Pfosten. Zudem hatte unsere SG etwas Pech, als uns der Unparteiische nach einem klaren Handspiel eines Gästeakteurs im Strafraum einen Elfer verwehrte. Letztlich verabschiedeten sich die 22 Spieler und der Schiedsrichter mit einem 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause, was insbesondere aufgrund der Anzahl an Torschüssen zu wenig für die Knippel-Elf war.

Nach dem Wiederanpfiff versuchte unsere Mannschaft alles, endlich den Bann zu brechen und das erlösende 1:0 zu erzielen. Doch wie schon im ersten Durchgang schien das Gehäuse der Gäste an diesem Tag wie vernagelt. Beste Möglichkeiten – z.B. durch Daniel Lochen, Sven Gaspers, Christoph Trierweiler oder Stefan Breit – blieben ungenutzt und das, so ist das eben im Fußball, rächt sich am Ende. So sollte es auch an diesem Sonntag kommen, denn während unsere Mannen stetig anrannten ohne erfolgreich zu sein, setzten die Gutweilerer gezielte Nadelstiche in Form von schnellen Kontern. In der 85. Minute konnte ein Stürmer der Gäste einen dieser Konter nutzen und zum 0:1 einnetzen. Hiernach warf unsere SG nochmals alles nach vorne, um wenigstens einen Punkt zu retten. Die Chancen waren noch da, doch an diesem Tage sollte es einfach nicht sein, denn auch die letzten Möglichkeiten blieben ungenutzt. Wahrscheinlich hätten die Schützlinge Knippels an diesem Sonntag noch bis in die späten Abendstunden weiterspielen können ohne ein Tor zu erzielen. Egal wer, egal aus welcher Position und egal ob mit dem Kopf oder per Fuß, es wollte einfach keiner unserer Bälle ins gegnerische Netz. Damit blieben unsere Jungs zum ersten Mal in dieser Saison ohne eigenes Tor und auch ohne jeden Punkt.