Kreisliga B 10/11
 Spielbericht: 18. Spieltag - Samstag, 05 März 2011 - 15:00 Uhr

SG Gusenburg/Grimburg gegen SG Rascheid/Geisfeld

Datum: Samstag, 05 März 2011

Schiedsrichter: Kevin Kiefer (Schiedsrichter)

Besucherzahl : 100

• Manuel Lorscheider (1)
    • Daniel Lochen (1)
    • Sven Gaspers (1)
    • Stefan Breidt (2)

Erstes Pflichtspiel 2011 – erster Sieg 2011

In Geisfeld bleibt alles beim Alten

Nach einer aufgrund des früh einsetzenden Winters 2010 langen Winterpause von drei Monaten hatte unsere Mannschaft am Fastnachtswochenende endlich mal wieder ein Meisterschaftsspiel vor der Brust. Unsere Mannen waren im Nachholspiel des 18. Spieltages zu Gast bei der SG aus Gusenburg und Grimburg. Für dieses wichtige Spiel Nummer eins nach einem phantastischen Jahr 2010 standen unserem Coach alle Spieler bis auf Michael Breit, der sich im Testspiel beim SV Mehring die Schulter auskugelte und somit ausfiel, zu Verfügung. Auch Dominik Fetzer war wieder dabei und hütete zum ersten Mal in dieser Saison das Tor unserer ersten Mannschaft.

Unsere Truppe erwischte einen ordentlichen Start in die Partie und setzte den Gegner von Beginn an unter Druck. Erste Chancen ergaben sich somit prompt, doch noch war der Torsteher der Platzherren als Sieger in den Duellen mit Daniel Lochen & Co hervorgegangen bzw. zielten unsere Jungs noch nicht genau genug, wie beispielsweise Daniel Großmann, dessen schön getretener Freistoß das Gehäuse nur knapp verfehlte. Nach 19 Minuten war dann allerdings auch Gusenburgs Nummer eins machtlos: Nach einem Foul an die menschgewordene Dampflok Sven Gaspers verwandelte Daniel Lochen, der wie Fetzer nach längerer Verletzungspause wieder mit an Bord war, den Strafstoß souverän. In der Folgezeit hatte unser Team das Spielgeschehen weiterhin gut unter Kontrolle, womit sich schnell Gelegenheiten ergaben, die Führung auszubauen. Doch sowohl Kolling, Lochen als auch Großmann scheiterten am hervorragend aufgelegten Torwart der Hausherren. Das Auslassen der Chancen sollte sich nach 38 Minuten rächen, als die Gusenburger zum ersten Mal auf unser Tor schossen. Einen Freistoß verlängerte Manuel Lorscheider per Kopf zum überraschenden 1:1-Ausgleich in die Maschen. Unsere SG war kurz geschockt, erholte sich aber dann doch schnell vom Gegentreffer und übernahm wieder das Kommando im Mittelfeld. Hierbei wusste insbesondere der nimmermüde Sven Gaspers durch Einsatz und Kampfeswillen zu überzeugen. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass es gerade der ältere der beiden Gaspers-Brüder war, der die Knippel-Truppe wieder zurück auf die Siegerstraße brachte. Nach einem herrlichen Pass von Stefan Breidt schob Gaspers das Leder zum verdienten 2:1-Pausenstand ein.

Nach dem Seitenwechsel wollte unsere Equipe so schnell wie möglich den Deckel auf diese Begegnung setzen und sich nicht noch einmal so eiskalt wie beim 1:1 überraschen lassen. Dafür legten unsere Mannen noch einen Gang zu und erspielten sich gute Möglichkeiten. In der 57. Minute war es dann Stefan Breidt, der nach überragendem Querpass von Lochen das vorentscheidende 3:1 erzielte. Nur vier Minuten später war es erneut Stoßstürmer Breidt, der den Sieg mit einem sehenswerten Schuss endgültig eintütete. In den folgenden knapp 30 Minuten hatte unser Team weiterhin viele teils sehr gute Torchancen – wie z.B. einen Elfmeter oder mehrere Schüsse aus aussichtsreicher Position – die sie jedoch allesamt nicht mehr nutzen konnte. Die Vereinigten aus Gusenburg und Grimburg brachten in Halbzeit Nummer zwei keine nennenswerte Möglichkeit zu Stande, sodass Fetzer in seinem ersten Saisonspiel einen insgesamt sehr ruhigen Arbeitstag verlebte. Damit endete das Spiel auf dem Grimburger Tennenplatz verdientermaßen mit 4:1 für unsere SG, die damit ihre beeindruckende Serie auf nun 16 Siege in Folge ausbauen konnte.