Kreisliga D 09/10
 Spielbericht: 18. Spieltag - Samstag, 03 April 2010 - 17:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld II gegen SG Hochwald III

Datum: Samstag, 03 April 2010

Schiedsrichter: Alaba Olayo (Schiedsrichter)

So ist Fussball…

Nach spielerischer Überlegenheit und Dominanz in Kampfkraft und Ausdauer blieb es unserer Mannschaft, in sehr guter Aufstellung, vergönnt, einen Sieg einzufahren. Das erste Gegentor fiel nach einem Eckball, der sehr unglücklich verlängert wurde. Eine große Chance zum Ausgleich durch Marcel Bungert folgte, doch die Querlatte verhinderte den Torjubel. Nach dem Pausentee bot sich den Zuschauern das selbe Bild. Wir machten das Spiel und die Mannschaft der SG Hochwald musste sich, tief in die eigene Hälfte gedrängt, mit dem nach vorne schlagen des Balls beschäftigen. Ein Konter brachte schließlich überraschend das 0 - 2. Unsere Mannschaft ließ allerdings nicht locker und drückte weiter in die Hälfte des Gegners. Das Spiel in der Offensive lief weiterhin gut, jedoch war stets am gegnerischen Sechzehner Schluß. Torgefahr endstand allenfals durch Schüsse aus der Distanz, die der gegnerische Keeper mühelos hielt oder am  Tor vorbei gingen. Wiederum ließen wir uns auskontern und es stand 0-3. Marcel Bungert schaffte es dann schließlich doch, sich mit einem Doppelpass durchzusetzen und  alleine vor dem Torwart einzunetzen. Nun schien die Wende des Spiels bevorzustehen, denn unsere Reserve konnte weiterhin dominieren. In den Schlußminuten der Partie, nach dem wir mit drei Stürmern den Punktgewinn erzwingen wollten, strafte uns der Gegner endgültig. Abschließend bleibt zu vermerken, das wir die Dominanz im Spiel nicht umsetzen konnten und alle Gegentreffer durch individuelle Fehler im entscheidenden Moment unterstützt wurden. Als Ziel für die nächste Begegnung sollte die Vermeidung solcher Fehler sein um ein zählbares Ergebnis gegen den Tabellennachbarn zu erziehlen.