SV Rascheid

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Timo Zeimet wird neuer Trainer der SG Rascheid/Geisfeld I

Die SG Rascheid/Geisfeld hat für die kommende Saison mit Timo Zeimet einen neuen Trainer verpflichtet. In den Gesprächen mit dem SG-Vorstand und dem Mannschaftsrat überzeugte der 34-jährige Rioler mit seiner hohen Fußballkompetenz und seiner Philosophie, wie er die Bezirksliga-Mannschaft ab der kommenden Saison in Sachen Taktik, Technik und Spielverständnis weiter entwickeln will.
Seine aktive fußballerische Vergangenheit verbrachte er mit Stationen in Schweich, Trier und Freiburg, bevor er seine erste Trainerstation bei der A-Jugend der TuS Mosella Schweich antrat. Diese führte er durch seine akribische und zielorientierte Trainingsarbeit bis an die Spitze der Rheinland-Liga. Nach einem Jahr Pause, startet er nun im Sommer seine Aufgabe als Trainer unserer Bezirksliga-Mannschaft.SG-Vorstand und Mannschaft freuen sich schon heute auf die Zusammenarbeit mit Timo, der mit seiner offenen und bodenständigen Art, für die traditionellen Werte der Spielgemeinschaft bzw. der Stammvereine aus Rascheid und Geisfeld steht.
In die Kaderplanung für die kommende Saison ist er bereits intensiv eingebunden, gilt es doch, auch in der Saison 2016/2017 in der Bezirksliga West erneut eine positive Rolle spielen zu können.